Wir haben von der Natur gelernt

Was ist CORIAN ?

CORIAN ist ein faszinierendes Material, hart und massiv, aber nach Ihren Wünschen formbar. Seine Verformbarkeit lässt die vielfältigsten Schöpfungen zu, für eine tägliche Sinnesfreude. 

CORIAN, das Material, das Ihr Heim verschönt.

 

Die besonderen Qualitäten von Naturgestein spielen für unser Bauen und Wohnen eine grosse Rolle.

Aber Naturgestein hat auch Grenzen: Es ist spröde und porös, lässt sich nur schwer verarbeiten und nicht verformen.
 

 

CORIAN von Du Pont durchbricht diese Grenzen. Es verbindet die Vorteile eines natürlichen Minerals mit der Schlagfestigkeit und Porenlosigkeit des Acryls. CORIAN besteht zu ungefähr zwei Dritteln aus einem alabasterähnlichen Naturstein und zu einem Drittel aus Acryl - dadurch addieren sich die Vorteile beider Materialien. Der Werkstoff CORIAN ist die Synthese guter Eigenschaften: ästhetisch und edel, flexibel im Design, umweltverträglich, pflegeleicht und praktisch im Gebrauch.